Wie klänge es eigentlich…

…wenn gängige Einwände gegen Veganismus z. B. gegen die Bekämpfung von Sexismus angeführt würden?

Zum Beispiel so:

„Ich finde ja voll gut, dass du dagegen bist, Menschen auf Grund ihres Geschlechts zu diskriminieren, aber für mich ist das nichts. Ich brauche es einfach, Frauen zu diskriminieren. Außerdem wäre das viel zu anstrengend für mich, meine sexistischen Gewohnheiten zu ändern. Dafür habe ich gerade echt keine Zeit. Und bitte kläre mich nicht weiter darüber auf, welche Auswirkungen mein Verhalten auf die Opfer von eben diesem hat, sonst verdirbst du mir noch den Spaß dabei. Ich finde, ob man Menschen auf Grund ihres Geschlechts diskriminiert oder nicht, ist Privatsache. Außerdem ist es ja völlig normal, Sexist zu sein.“

 Die Denkweise mancher Menschen, 2016

Ein Gedanke zu “Wie klänge es eigentlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s