Macht verdirbt den Charakter?

 

Publikation_Abstract

Klicke auf das Bild, um zum Artikel zu gelangen.

 

Im April konnte ich einen Teil meiner Weltfrieden-durch-Persönlichkeitspsychologie-Theorie in einem kleinen wissenschaftlichen Magazin mit Peer-Review publizieren. Über jegliches Feedback zum Artikel würde ich mich sehr freuen!

In der Publikation stelle ich dar, dass bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und Persönlichkeitsstörungen dazu führen, dass die davon betroffenen Menschen sich tendenziell „sozial ungesund“ verhalten. Den Begriff „sozial ungesund“ erkläre ich in der Publikation.
Außerdem präsentiere ich Daten, die zeigen, dass gerade diese sozial ungesund handelnden Menschen besonders viel Macht haben.

In einer daran anschließenden Arbeit möchte ich herausfinden, woran das liegt: „verdirbt Macht den Charakter“ oder führt ein „verdorbener Charakter“ dazu, dass man leichter an die Macht kommt? Oder spielt beides eine Rolle?

Du bist gefragt!

Dazu würde ich diesmal zur Datengewinnung gerne „Experteninterviews“ führen. Experten wären in diesem Fall Menschen, die Macht haben und Psychologen und Psychotherapeuten, die sich auf diesem Gebiet auskennen. Falls du so jemand bist oder so jemanden kennst, der mir gerne als Experte zu Verfügung stehen würde, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s